Gottesdienst mit Taufe

An diesem Sonntag erlebte unsere Gemeinde seit langem wieder eine Taufe.

Der kleine Lucas Dan der zugezogenen Familie Ioan Dan und Silvia Grimberg sollte auf ausdrücklichen Wunsch seiner Eltern getauft werden. Hirte Toni Boubenicek, Vorsteher der Gemeinde Hannover-Herrenhausen, stellte die Familie noch einmal vor, da sie erst seit kurzem in Hannover lebt und die Gottesdienste in der Gemeinde Hannover-Herrenhausen besucht.

Als Bibelwort für den Gottesdienst diente Johannes 8, 12:

„Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“

Die Taufhandlung war ein ganz besonderer Moment – sowohl für die Eltern als auch für die Gemeinde. Und auch für den kleinen Täufling war es wohl etwas Besonderes: Er bekundete ganz laut und kräftig seine Zustimmung!

K. V.