Ehre sei Gott, unserem Vater!
Chorkonzert in Herrenhausen

Unter dem Jahresmotto 2017 der Neuapostolischen Kirche stand ein sehr ansprechendes Konzert, das der Frauenchor und der Männerchor des Kirchenbezirks Essen am Samstag, 14. Oktober in der Kirche der Gemeinde Hannover-Herrenhausen gaben. 

Drei sich aus dem Motto ergebende Aufgaben spiegelten sich in den Liedern wider: Die Herrlichkeit Gottes in seinen Werken zu erkennen, ihm für seine Wohltaten zu danken und seine Herrlichkeit zu verkündigen. Zum Programm gehörten u.a. Werke von John Rutter, Cesar Franck und Klaus Heizmann. Sehr einfühlsam und zu Herzen gehend trugen die Chöre abwechselnd und gemeinsam, mit Klavier- oder Orgelbegleitung sowie a cappella vor. Die Mühe der Sängerinnen und Sänger wurde am Schluss mit kräftigem Beifall belohnt. 

Der Kontakt zu den Chorleitern war über den Herrenhäuser Gemeindevorsteher zustande gekommen. Gern folgten die Chormitglieder der Einladung nach Hannover und verbanden damit eine Stadtbesichtigung am Samstagvormittag. Auch im Gottesdienst am Sonntag wirkten die Sängerinnen und Sänger mit. Beim anschließenden Imbiss ergaben sich schöne Begegnungen und Gespräche zwischen den Herrenhäuser Glaubenschwistern und ihren Gästen.