Kindergottesdienst zum Schuljahrswechsel

Anfang August begann in Niedersachsen wieder ein neues Schuljahr. Aus diesem Grunde waren alle Kinder des Bezirks Hannover-Südwest am Sonntag, 6. August zu einem gemeinsamen Kindergottesdienst in die Kirche der Gemeinde Hannover-Herrenhausen eingeladen. Mit dabei waren die Erstklässler, die am Tag zuvor eingeschult worden waren.

Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Matthäus 18, 1-3 zugrunde. In anschaulicher Weise erklärten der Hirte Michael Kornowski und Priester Martin Mast – beide aus der Gemeinde Wunstorf – den Kindern die Botschaft Jesu an seine Jünger: Auch die Kinder sollen die frohe Botschaft weitertragen! Die Kinder hatten auch Gelegenheit, ihren Dank und ihre Wünsche aufzuschreiben und an ein großes Kreuz zu heften.

Im Anschluss an den Kindergottesdienst wurde noch ein Imbiss gereicht. Für die Konfirmanden und die Religionsschüler ging es anschließend noch mit ihrem monatlichen zentralen Unterricht weiter.